Dipl.-Psychologin

Sonja Schlaak

Praxis für Psychotherapie

(HPG) & Traumatherapie

Ich bin Diplom-Psychologin (Universität Würzburg) und spezialisiert auf die Behandlung komplexer und alltäglicher Traumata. Ob Du möglicherweise an einem Trauma leidest, erfährst Du hier

Seit meinem Studium der Psychologie fasziniert mich der menschliche Geist. Über 10 Jahre arbeitete ich mit Menschen mit Verletzung/Erkrankungen des Gehirns, später während meiner Mutterjahre mit Menschen im Bereich NeuroMarketing/Coaching und seit 2020 in der stationären Jugendhilfe mit jungen Menschen, die zumeist unter den Folgen von Traumata durch Gewalt oder Vernachlässigung leiden.

Ich liebe die wundervolle Natur unseres Alpenvorlandes – eine Kraftquelle, die ich für mich und meine Klienten nutze. Es ist mir ein großes Anliegen, meine Klienten (wieder) in Kontakt mit der Natur zu bringen – und damit auch wieder in Kontakt mit sich selbst und den eigenen Kräften.

Meine Qualifikation

  • Diplom-Psychologin
  • Zertifikats-Ausbildung in Somatischer Ego-State-Therapie
  • Zertifikats-Ausbildung in Klinischer Hypnosetherapie
  • Zertifikats-Ausbildung in Therapeutischem Bogenschießen
  • Ausbildungen zur Entspannungstrainerin (Autogenes Training, Muskel-Entspannung)
  • Fortbildung in traumasensitivem Yoga

Außerdem Teilnahme an zahlreichen Seminaren zu den Themen Scham und Schuld, chronische Schmerzen, Polyvagal-Theorie im praktischen Einsatz…

Kontinuierliche Supervision am ITEM (Institut für Trauma- und Ego-State-Therapie München).

Meine Ausbilder & Mentoren sind u.a.:

 

„Sicherheit ist mehr als die Abwesenheit von Bedrohung. Sicherheit ist die spürbare Erfahrung von Verbindung“

Steven Porges (Begründer der Polyvagaltheorie)

Kontaktiere mich für eine

Terminvereinbarung.

In der Regel bekommst Du recht schnell einen Termin bei mir.

Wir vereinbaren zunächst einen Kennenlerntermin, anschließend - wenn wir uns für eine Zusammenarbeit entscheiden - einen Block von  5 Terminen.

Diese reichen manchmal schon aus, damit Du eine spürbare Verbesserung zu einem Thema erarbeiten kannst. Falls wir weniger oder mehr Termine benötigen, sind wir natürlich absolut flexibel.

Mehr zu Kosten & Möglichkeiten der Kostenübernahme erfährst Du hier:

Therapietermine kann ich derzeit noch mittwochs 14-18:00 und freitags 9-15:00 anbieten. Naturtherapie und Bogenschießen zusätzlich nach Vereinbarung

Kontakt

0151 - 626 545 82

Terminvereinbarung per Telefon, SMS oder WhatsApp

Erstgespräch ausschließlich persönlich

Mail:

info@sonja-schlaak.de

Praxisräume:

Auenstr. 12, 83620 Feldkirchen-Westerham, Vagen

im Movimento - Dipl.-Psych. Barbara Birner: www.praxis-birner.de